18.06.2017: Davos Klosters und die starken Männer

Der Sommersaison-Auftakt hat es in sich: In der Vaillant Arena wird für einmal nicht auf Eis gecheckt, sondern mit Haken, Kreuzgriff oder Überwurf der Gegner aufs Sägemehl befördert. 180 starke Männer kämpfen um Kranz und Festsieg.

Neben dem Schwingerfest gibt es in Davos Kloster aber noch viel mehr zu entdecken oder zum Ausprobieren. Anregungen gewünscht?

Das Spengler-Cup-Maskottchen Hitsch schwingt sich aufs Rennvelo an der Tour de Suisse, wo die starken Männer in die Pedale treten. Starke Stimmbänder beweist Chris de Burgh, der auf Madrisa ein Konzert spielt.

Aktiver Urlaub in der Sommerfrische ist eine echte Alternative zum Bräteln am Strand. Das Gästeprogramm Davos Klosters Active bietet über 70 kostenlose Aktivitäten.

Und hier nochmal das Schwingerfest:
Das Eisstadion Davos verwandelt sich am Sonntag, 18. Juni 2017, in eine Schwing-Arena. Beim Nordostschweizer Schwingfest NOS 2017 messen sich 180 Schwinger.

Der Ticketvorverkauf läuft.


Der Outdoor-Tester