Nützliches für Unterwegs sind genau die Hilfsmittel, die einem das Leben Outdoor viel einfacher machen können.

Niemals ohne Hut oder ein Kopftuch unterwegs sein. Wird es felsig darf auch der Helm nicht fehlen. Weitere nützliche Dinge können auch Trekkingstöcke, Sonnenbrillen oder auch die richtigen Handschuhe sein.

06.03.2013
Praxis
Bilder/Videos
Details
Userstimmen (1)
Hersteller: Nikwax
Artikel: Imprägnierungsmittel
Text: Frank Delbrügge
Userstimmen: (1)
durchschn. Bewertung
5/5

Nikwax Imprägnierungsmittel

Diese Nikwax-Produkte waren im Dauereinsatz: Imprägnierspray TX.Direct, Nikwax Tech Wash, Nikwax Stoff- und Leder-Imprägnierung, Nikwax Reinigungsgel für Schuhe.
Über einen Testzeitraum von vier Monaten wurden Kleidungsstücke und Schuhe, die durch den Einsatz im Waldkindergarten extrem durchnässt und verschmutzt wurden mit den Nikwax-Produkten gepflegt.




Praxis


Die Nikwax Produkte wurden von mehreren Outdoortestern, die zu jeder ... (mehr)


Fazit


Bei Nikwax-Produkten hat man weitestgehend keinerlei Geruchsbelästigung bei hervorragender Wirkung. Alles bleibt  bzw. wird wieder sauber und die Nachimprägnierung schützt vor Durchnässen.
Wichtig: Immer die Gebrauchsanweisung beachten. Nikwax-Produkte sind absolut frei von allen PFC (Fluorkarbon)-Chemikalien.


Der Outdoor-Tester