Fleece und Softshell wärmen und halten den Wind ab

Viele Bekleidungsstücke aus Fleece sind mittlerweile mit einer Windstopper-Membran ausgerüstet und werden somit schon zur Softshell. Softshells hingegen sind winddicht aber nicht immer warm gefüttert. Hier finden Sie eine Übersicht der von uns getesteten Fleece- und Softshellbekleidung.

19.05.2017
Praxis
Bilder/Videos
Details
Userstimmen (1)
Hersteller: Salewa
Artikel: Softshell Pedroc Hybrid Durastretch Jacke
Text: Harald Winter
Userstimmen: (1)
durchschn. Bewertung
5/5

Salewa Softshell Pedroc Hybrid Durastretch Jacke

Der Einsatzzweck wird für die Pedroc Hybrid Durastretch Tourenjacke mit Trekking und Wandern angegeben. An mehreren Tagen in Österreich und auf der sechstätigen Brentarunde sollte die superleichte Jacke allerdings zeigen ob sie auch mit etwas anspruchsvolleren Bedingungen in Hochtouren und auf Klettersteigen fertig wird.




Praxis


Beim Auspacken der in rot gelieferten Jacke fällt auf, dass ... (mehr)


Fazit


Die Salewa Pedroc Hybrid Durastretch Herren Jacke ist eine leichte und winddichte Wetterschutzjacke mit sehr großer Bewegungsfreiheit. Leichter Regen bzw. Schneefall oder einen kurzen heftigeren Schauer steckt sie anstandslos weg und verhindert wirkungsvoll Schwitzen. Für längere anhaltende Niederschläge ist sie nicht geeignet, da sie nur teilweise wasserdicht ist.


Der Outdoor-Tester